Digitalisierung deiner Customer Journey.
Mit digitalen Beratungs-, Vertriebs- und Servicelösungen von jls bietest du deinen Kund:innen zeitgemässe Erlebnisse und steigerst so Umsatz und Loyalität.

Dein Nutzen.
In der digitalen Welt von heute erwarten Kund:innen nahtlose, personalisierte und jederzeit verfügbare Erlebnisse über alle Kanäle hinweg. Dies steigert die Anforderungen an den Vertrieb, die Kundenberatung und an die Serviceleistungen, nicht nur im B2C, sondern vermehrt auch im B2B Geschäft.
Der gezielte Einsatz digitaler Technologien entlang der Customer Journey optimiert die Vertriebs- und Beratungseffizienz, verbessert die Conversion Rate und erhöht die Servicezufriedenheit. Somit schaffen Investitionen in die digitale Customer Journey die Basis für nachhaltiges Wachstum und eine zukunftssichere Marktposition.
Konkret verbessern digitale Sales- und Advisory-Tools den Vertriebsprozess durch digitale Unterstützung der Beratung, bis hin zur komplett digitalen Abwicklung von Kundeninteraktionen mittels Produktkonfiguratoren. Im Service schaffen nutzerzentrierte Kundenportale tiefe Hürden für Interaktionen, hohe Zufriedenheit und somit die beste Voraussetzung für langfristig profitable Kundenbindungen.

CX Consulting.
Die Customer Journey soll dort mit digitalen Medien unterstützt werden, wo diese einen Beitrag leisten können zur Erreichung der Unternehmensziele. Darum steht am Anfang eines jeden Digitalisierungsprojekts ein Konzept, das die Customer Journey gründlich analysiert und massgeschneiderte, zielführende Massnahmen definiert. Dadurch stellen wir sicher, dass Investitionen zwischen Kundenakquise bis Serviceerbringung am richtigen Ort geschehen. Das tun wir nach erprobter Methodik und mit obsessivem Kundenfokus:
- Erprobte Methodik von Ideation, über Prototyping, hinzu Lösungs-, und Produktdesign
- Einzigartige Kombination aus Strategie-, Design- und Umsetzungskompetenz
- Langjährige Erfahrung mit innovativen digitalen Touchpoints und deren Umsetzung in verschiedenen Branchen
Der Schenker Storen Konfigurator.
Der Konfigurator nimmt Kund:innen an der Hand, führt sie intuitiv und einfach zum gewünschten Ziel und bietet Unterstützung bei der individuellen Gestaltung. Dadurch ermöglicht der digitale Storenkonfigurator den Kund:innen nicht nur eine digitale, vollumfängliche Konfiguration des Produkts, sondern bietet auch einen rund um die Uhr aktiven Touchpoint.
So können Interessenten mit den Produkten von Schenker Storen jederzeit digital in Kontakt treten. Zudem werden damit Leads qualifiziert und ein Teil der Beratung automatisiert, was zu höherer Effizienz führt und eine bessere Lead Conversion Rate möglich macht.

«Mit dem Konfigurator können wir eine 24-Stunden-Beratung bieten und Nutzer:innen eine noch bessere optische Vorstellung vom Endprodukt geben.» Tamara Lutz, Digital Marketing Manager (Schenker Storen)

Der interaktive Gesprächsleitfaden der BLKB.
Die Basellandschaftliche Kantonalbank (BLKB) stützt ihre moderne Finanzberatung auf unterschiedliche Lebensereignisse. Mit der modular aufgebauten Beratungssuite können dabei die 300 Kundenberater:innen der BLKB in einer 360°-Kundenberatung aktuellste Banking und Finanzinhalte interaktiv und individuell zusammen mit Kund:innen erleben und dadurch die Beratungsqualität steigern.
Die Lösung überzeugt durch die folgenden Aspekte:
- Steigerung der Kundenzufriedenheit durch den digital begleiteten und individualisierten Beratungsansatz.
- Stärkung der Leadgenerierung und des Absatzes durch Verbesserung des Beratungserlebnisses und -qualität.
- Erhöhung der Vertriebseffizienz durch Reduktion des Vor- und Nachbereitungsaufwandes von Beratungsgesprächen.
Das Schindler ActionBoard.
Eine klare und einheitliche Strategie zur Interaktion im Service bindet Kund:innen näher und langfristiger ans Unternehmen und ermöglicht eine effiziente Serviceerbringung.
Genau das erreicht Schindler mit der Ahead ActionBoard App: Diese bildet die Schnittstelle zwischen Aufzug, Betreiber und Servicetechniker, vereinfacht die Anlagenüberwachung und revolutioniert das Erlebnis von Facility Manager und Lift-Nutzer:innen. Mit dem Ahead ActionBoard können Gebäudemanager in Echtzeit auf den aktuellen Status ihrer Anlagen zugreifen, Dokumentationen hervorholen und Anfragen direkt an Schindler platzieren. Zudem können Aufzüge anhand der Berechtigungen individuell konfiguriert werden.

«Die ActionBoard App bietet unseren Kund:innen transparente sowie in Echtzeit gelieferte Einblicke und verbessert die Zuverlässigkeit und Sicherheit.» Heather Bowen, Director Digital Innovation (Schindler)
Spezifikationen
Digital Window
Spezifikationen.
Das Digital Window (DW) besteht aus zwei Bildschirmen, welche synchron als Modul bespielt werden.
Spezifikationen Codec
Format / Codec: | MP4 / H.264 | ||
FPS: | 25 | ||
Bitratenkodierung: | CBR | ||
Zielbitrate: | +/- 20 Mb/s | ||
Audio: | kein Audio | ||
Pixel Aspect Ratio: | 1:1 | ||
Wichtig: | Das Flag „Faststart“ sollte aktiviert sein. Sonst kann es zu Verzögerungen beim Abspielen des Clips kommen. |

Technische Darstellung & Vermassung
Übersicht Module
